Hiroshima und das Uran auf indigenem Land

Gastbeitrag zum Hiroshima-Gedenktag am 6. August Am 6. August 1945 warf ein US-Pilot eine Atombombe auf Hiroshima. Das Uran stammte von indigenem Land. Dort wurden auch Bombentests durchgeführt. 79 Jahre später wollen die USA den heimischen Uranabbau ankurbeln – erneut auf Kosten von Indigenen. Von Monika Seiller Am 06.08. jährt sich der verheerende Atombombenabwurf auf … Hiroshima und das Uran auf indigenem Land weiterlesen